Mittwoch, 19 September 2018
A+ R A-

NotoBlog (Übersicht)

 
Schriftgröße: +

Ehrung für INTERNOTO e.V.

Seit 1992 verleiht der Nationale Verband der Ungarischen Kakteensammler (MKOE) jährlich die Dániel J. Anisits-Medaille - in Erinnerung an die Verdienste Anisits für die ungarische und europäische Kakteenkultur.

Dániel J. Anisits lebte von 1856 bis 1911 und versorgte unter anderem Karl Moritz Schumann mit Kakteen, nach ihm wurde Gymnocalycium anisitsii benannt.
Vor einigen Wochen informierte uns Ferenc Horváth (Vorsitzender des MKOE) darüber, dass die Mitgliederversammlung beschlossen hat, diesen Preis 2018 als "Anerkennung für die Tätigkeit im Bereich internationaler Kakteenkultur" an unseren Verein INTERNOTO - Internationale Gesellschaft der Notokakteenfreunde e.V. zu vergeben!

Vor wenigen Tagen traf ein Päckchen bei uns ein, das die Dániel J. Anisits-Medaille und die dazugehörige Urkunde enthielt.
Wir freuen uns sehr über die Ehrung und danken dem MKOE ganz herzlich für diese Anerkennung!

Auflösung meiner Notokakteensammlung
Wigginsia langsdorfii var. longispinus
 

Kommentare 2

Seidel, Elke am Samstag, 31. März 2018 18:04

Herzlichen Glückwunsch!

Herzlichen Glückwunsch!
Unger, Uwe am Dienstag, 03. April 2018 19:08

Ich gratuliere ! Glückwünsche ! Es zeigt, dass INTERNOTO auch international einen sehr guten Namen hat.

Ich gratuliere ! Glückwünsche ! Es zeigt, dass INTERNOTO auch international einen sehr guten Namen hat.